Da dies für uns eine besondere Veranstaltung war, sind wir von unserer Tradition abgewichen und haben nicht nur zum ersten Mal Männern die Gelegenheit gegeben, uns zuzusehen, sondern haben auch die Lokalität gewecheselt und die Veranstaltung kurzerhand in die WERK°STADT Witten verlegt.
Auch für uns war dies in gewisser Weise eine Premiere. Unsere Veranstaltungen fanden bisher im Gemeindesaal der ev. Gemeinde Rüdinghausen statt und hatten eine eher familiäre Atmosphäre. Die, ausschließlich weiblichen, Zuschauer saßen größtenteils gemütlich auf dem Boden und tanzten in den Pausen gemeinsam mit uns auf der ebenerdigen Bühne. Der Saal in der WERK°STADT dagegen fasst ca. 260 Personen. Viele von uns haben das erste mal auf einer echten Bühne getanzt und da war das Lampenfieber entsprechend groß.
Für die Moderation haben wir Manfred Freund gewinnen können, der sich weit über Witten hinaus bereits einen Namen als Zauberkünstler gemacht hat. Er hat keine Mühen gescheut und konnte dank intensiver Recherche dem Publikum auch Hintergrundwissen über den orientalischen Tanz vermitteln.